Work Text:
Franz wirkte etwas benommen, als sie langsam nebeneinander den Krankenhausflur entlanggingen. Ivo deutete auf seine offenen Schuhe. "Deine Schuhbänder sind auf."
Franz blieb stehen, sah Ivo an und hob mit bittendem Blick gespielt ratlos den unverletzten rechten Arm. Ivo rollte mit den Augen, kam der stummen Bitte aber nach. Er kniete sich neben Franz auf den Krankenhausflurboden und band ihm sorgfältig die Schnürsenkel.
"Polizeiarbeit ist Teamarbeit."
Franz klang selbstzufrieden, wie er das sagte. Ivo sah mit bösem Blick zu ihm hoch. Franz lächelte ihn an, etwas gequält—die Schusswunde im Unterarm musste ganz schön schmerzen—aber trotzdem mit einer Spur von dem schalkhaften Blitzen in den hellen Augen, das bei Ivo jedes Mal Schmetterlinge im Bauch verursachte.
"Du hast es einfach zu gern, wenn ich mich vor dir hinknie, hm?", fragte er leise.
Das zauberte ein fast wölfisches Grinsen auf Franz' Gesicht, trotz der Erschöpfung und der Schmerzen. "Ivo, wo denkst du hin, so mitten in der Öffentlichkeit?"
Ivo grinste zurück, während er sich an die angenehmeren Gelegenheiten im Privaten erinnerte, wo er keine Schusswunde als Entschuldigung gebraucht hatte, um vor Franz auf die Knie zu gehen. Er strich Franz kurz über den Oberschenkel.
"Wenn's dir wieder besser geht. Versprochen."
